Videos produzieren kann heutzutage jeder.Wir gestalten Bewegtbild so, dass Ziel und Erfolg zu 100% messbar werden

Warum Bewegtbild?

Was meinen Sie? – Wie viel Prozent von Ihnen können sich nach 72 Stunden noch an diesen Text erinnern? Die Hälfte? Ein Drittel? Und wie sähe das Ganze aus, wenn man Ihnen stattdessen ein Video mit gleichem Informationsgehalt vor die Nase gesetzt hätte? Bevor Sie zur Antwort nach unten scrollen, hier einige Fakten zum Thema Bewegtbild:

  • 1 Minute Bewegtbild ersetzt rund 1.800.000 Wörter
  • 75% der Deutschen nutzen regelmäßig Video-Portale
  • Menschen klicken 27mal häufiger ein Online-Video an als ein Standardbanner
  • Videos haben sich zum Medium Nr. 1 für B2C/B2B-Unternehmen entwickelt

Und das aus gutem Grund! Der Mensch ist schließlich ein Sinneswesen und exakt diese Sinne werden von audio-visuellen Bewegtbildinhalten gleich doppelt angesprochen. Da spielt es keine Rolle, um welches Produkt, welche Marke oder welches Unternehmen es geht. Am anderen Ende sitzt immer ein potentieller Kunde, der mit der richtigen Mischung aus Information und Emotion für etwas begeistert werden will.

  • Emotionen und Authentizität zählen
  • Bewegtbild ist das Medium Nummer 1
  • Videos bleiben in Erinnerung
  • Google liebt bewegte Bilder

Und um die Frage von oben noch einmal aufzugreifen: Eigentlich schade, dass sich nur 10 Prozent von Ihnen nach 72 Stunden noch an diesen Text erinnern können – hätten wir mal ein Video gemacht, dann wären es 95 Prozent gewesen.

Nutzen Sie dies für Ihre Vision!

Warum Videomarketing?

Ein Bewegtbild ist in erster Linie Content. Und Content ist bekanntlich “King” – aber nicht nur für Ihre Website-Besucher oder Fans in Social-Media-Kanälen, sondern auch für den Marktführer in Sachen Suchanfragen. Google.

Mit einer korrekten Optimierung Ihres Bewegtbildes lassen sich, ähnlich wie bei klassischen SEO-Maßnahmen für Websites, teilweise enorme Vorteile herausarbeiten, denn Google liebt Bewegtbild. Kein Wunder also, dass Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt ebenfalls gehört – YouTube.

  • Mit Video-SEO ganz ohne Media-Budget optimal positionieren
  • YouTube-Kampagnen steigern die Website-Besuche
  • Facebook-Video-Kampagnen bringen neue Fans und Follower
  • Ihr Video auf Premium Websites stärkt das Branding

Mit einem gut optimierten Video steigen die Chancen bei Google auf Seite 1 zu ranken um das 53-fache!

Warum Crossmedia?

Sagen wir, Sie haben sich dazu entschlossen in die Kreation eines Filmes zu investieren. Sie haben Ihr Herzblut in die Sache fließen lassen. Sie haben viel Zeit geopfert. Und ganz umsonst war das Ganze am Ende natürlich auch nicht. Jetzt gilt es so viel wie möglich aus dem Endergebnis für Ihre Zwecke herauszuholen.

Die Möglichkeiten den Werbedruck online wie offline zu erhöhen, sind extrem vielseitig.

  • Regionale oder nationale Kinokampagnen
  • InfoScreen oder Plakatkampagnen
  • Guerilla Marketing Aktionen schaffen Neugier und Viralität
  • Gewinnspiele auf Landingpages fördern die Interaktion

Am Ende geht es darum so viele Menschen wie möglich für Sie und Ihr Produkt oder Ihre Marke zu begeistern.

Nutzen Sie die Chancen und probieren Sie’s aus.