YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Applaus reicht nicht aus!
Applaus reicht nicht aus!
Applaus reicht nicht aus!

Applaus reicht nicht aus!

  • Kunde: REHCURA Personaldienstleistungen im Gesundheitsbereich GmbH
  • Art: , ,
  • Realisierungszeitraum: 10.2020 - 11.2020

Wer in der Pflege arbeitet, der hat es nicht leicht. Es gibt Missstände an zahlreichen Ecken und Enden. Und das Schlimmste: Die Pflege hat keine Stimme.

In enger Zusammenarbeit mit der Rehcura GmbH konzipierten wir den Kampagnenspot “Applaus reicht nicht aus!” mit dem Ziel, der Pflege diese Stimme zu verleihen. Kaum eine Aktion wurde in Zeiten von Corona so zwiegespalten betrachtet wie das Applaudieren für die vermeintlich systemrelevanten Berufe – darunter auch der Pflegeberuf. Es schien fast so als hätten Gesellschaft und Politik mit diesem “Dankesakt” alles Menschenmögliche getan, dass es den Menschen im Pflegeberuf anschließend ja an nichts mehr fehlen sollte – vor allen Dingen nicht an aufrichtiger Dankbarkeit. Dass dabei die harten Fakten einfach vergessen wurden, um welche Pflegeschaffende seit Jahren kämpfen, ist dabei wohl außer Acht gelassen worden.

Der äußerst emotionale Film “Applaus reicht nicht aus!” wurde in 48 Stunden kanalübergreifend ca. 2,5 Millionen Mal angeschaut und hat eine komplette Berufsbranche emotionalisiert.
Auf der Kampagnenseite www.pflegestuferot.de gehen seither unzählige Nachrichten ein, mit denen in Zukunft noch mehr Druck auf das Gesundheitsministerium aufgebaut werden kann, um die Bedingungen in der Pflege nachhaltig zu verbessern.

überRot sorgt zudem für die werbliche Verbreitung des Films und der Kampagne auf allen gängigen Social Media Kanälen.
Der Film entstand als Kollaboration zwischen überRot und Das Department.

Leistungen:

Konzeption

Vorproduktion

Produktion

Postproduktion

Marketing & Verbreitung