Wir sind vom gleichen Schlag! | Kampagne
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir sind vom gleichen Schlag! | Kampagne
Wir sind vom gleichen Schlag! | Kampagne
Wir sind vom gleichen Schlag! | Kampagne

Wir sind vom gleichen Schlag! | Kampagne

Zielformulierung: Brandbuilding: Die Marke “Wikinger Reisen” soll als Anbieter für individuelle Wanderreisen gestärkt werden. Zusätzlich: Leichte Verjüngung der Zielgruppe anstreben ohne bewährte Zielgruppe zu verlieren.
Messbarkeit: Videoviews, Reichweite, Demografische Veränderung auf Social Media
Kampagnenzeitraum: November 2017 – Februar 2018

Strategie: Kinospot, Plakatkampagne und ausgiebige Online-Maßnahmen: Das nennt man allgemein hin “Crossmedia” – und genau das haben wir für unseren langjährigen Kunden Wikinger Reisen im Jahr 2017 / 2018 gemacht. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden konzipierten wir ein umfangreiches Konzept, um die Zielgruppe des Unternehmens – Männer und Frauen im Alter von 30-55 Jahren – optimal über verschiedene Kanäle zu bewerben. Im Zentrum der crossmedialen Kampagne stand der Kampagnenfilm unter dem Kampagnenslogan “Wir sind vom gleichen Schlag”. Für die Produktion des Filmes verbrachten wir über zwei Wochen im wunderschönen Kroatien. Insgesamt entstand so eine audiovisuelle Komposition aus beeindruckenden 4K-Bildwelten und treibendem Sound-Design. Für die optimale Auswertung des Kampagnenfilms erstellten wir formatgerechte Schnittfassungen, da der Film nicht nur in über 120 Kinos in Deutschland, sondern auch auf der EOFT, sowie auf den Social Media Kanälen Facebook, YouTube und Instagram ausgewertet wurde. Das dazu kreierte Kampagnenplakat wurde deutschlandweit an 78 Ortspunkten gestreut. Aufgrund der sehr positiven Resonanz, wurde die Kinokampagne vom Kunden um weitere 11 Wochen verlängert.

Leistungen:

Konzeption und Produktion diverser Bewegtbildformate

VFX-Animation

Plakatkonzeption und Umsetzung

Kinoauswertung-/und planung

Out-of-Home-Auswertung-/und planung

Social Media Marketing

Zielerreichung:
Video-Views: ca. 280.000
Kinokontakte: ca. 1.100.000

Fazit: Über eine großflächige Streuung und dazu passendes zielgruppennahes Targeting konnte die Awareness der Marke weiter gesteigert werden. Unsere Kampagnen für Wikinger Reisen sorgen mitunter regelmäßig dafür, dass das Unternehmen seine Abonnentenzahlen zwischen 50-150% erhöht und zudem Buchungssteigerungen im vierstelligen Bereich zu vermelden sind.